Overlord zu schwach oder ich bin zu schlecht

Allgemeine Diskusionen über Themen zu Descent: Die Reise ins Dunkel, 1. Edition.
Antworten
Alucardmax
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 20:05

Overlord zu schwach oder ich bin zu schlecht

Beitrag von Alucardmax »

Ich hab vor kurzem Descent gekauft und ich spiele als Overlord aber irgendwie hauen die Helden alles weg.
Mach ich was falsch oder hab ich die falsche Taktik? Bitte gibt mir paar Tipps.

Wraith
Administrator
Beiträge: 25
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 12:23

Re: Overlord zu schwach oder ich bin zu schlecht

Beitrag von Wraith »

Es ist bei Descent 1te Edition ohne Erweiterungen ehrfahrungsgemäß so, dass die Helden am Anfang sehr schwach sind und am Ende, wenn es dann an die Goldschätze geht, sehr stark. Viele der hier verfügbaren Quests gleichen das aber schon aus, indem es keine oder nur einen Goldschatz gibt.
Bei uns muss der Overlord sogar ab und an nachgeben um die Quest nicht vorzeitig zu beenden, erst gegen ende kommt er oft nicht mehr gegen die Helden an.

Wenn du der Meinung bist du bist als Overlord zu schwach musst du im Grunde nur erbarmungsloser spielen. Schnell harmlose Karten wegwerfen um Drohmarker zu sammeln und die Helden wo es geht aufhalten und angreifen.

Es gibt aber auch noch andere Methoden besser zu werden. Ich habe einen Bekannten, der unglaublich gut als Overlord ist. Er hat einfach die Fähikeit ein paar Züge und das Verhalten der Helden vorraus zu planen und entsprechend zu agieren. Er gibt uns dann irgendwann unauffällig Hilfestellung indem er gute Karten abwirft, "versehentlich" Monster zu ziehen vergisst, oder uns bei Diskussionen unterbricht und einen auswegs sagt. Allerdings schaffe ich es nie als Overlord über ein ganzes Spiel so konzentriert zu bleiben.

Es klingt ein bisschen so als ob nur du den Overlord spielst. Wechselt euch mit der Overlord-Rolle ab (wenn ihr keine Quests als Kampagne spielt) und wenn jemand tatsächlich besser als Overlord sein sollte schau dir einfach an was der jenige anders macht.

Antworten